Unser Zeughaus

...wurde im Jahr 2000 eröffnet und ist ein Teil des Vereinshauses im Zentrum von Allhartsberg. Im Erdgeschoß befinden sich eine Fahrzeughalle mit 3 Toren, sowie die Kommandozentrale und die Garderoben. Im oberen Stockwerk sind, ein großer Schulungsraum und eine Küche.

Die Kommandozentrale

…ist das Zentrum des Geschehens in unserem Feuerwehrhaus. Zum einen sind hier alle technischen Anlagen(MMS-90, Funk, PC,…) stationiert, mit denen all unsere administrativen und organisatorischen Tätigkeiten durchgeführt werden. Zum anderen ist hier auch Treffpunkt für Besprechungen, Übungsausarbeitung.

Die Fahrzeughalle

….bietet Platz für 3 Feuerwehrautos. Im hinteren Bereich befindet sich unsere Werkbank für diverse Reparaturarbeiten. Unser Fuhrpark besteht aus einem Mercedes Sprinter der als Kleinrüstfahrzeug dient. Unser Kleinlöschfahrzeug ist ein modifizierter Mercedes Sprinter, genannt Mantra, der Firma Achleitner. Als Tanklöschfahrzeug haben wir einen Steyr 18S23 mit 4000l Wassertank im Einsatz. .

Der Schulungsraum

…befindet sich oberhalb der Fahrzeughalle. Er ist ausgestattet mit einem Beamer und der dazugehörigen Leinwand, einem Overhead und einer Flipchart Tafel, um unsere vielseitigen Schulungen professionell durchführen zu können. Durch die großen Räumlichkeiten und der anbei befindlichen Küche ist der Schulungsraum auch bestens für unsere gemeinschaftlichen Aktivitäten geeignet.